Über mich

Patrik Kohl, Jahrgang 1969

MITGLIED IM VERBAND UNABHÄNIGER HEILPRAKTIKER E.V.

Meine Heilpraktiker-Ausbildung absolvierte ich an einer privaten Heilpraktikerschule und legte 1996 die Prüfung zum Heilpraktiker am saarländischen Gesundheitsamt ab. Im Folgejahr begann eine 6 jährige Zusammenarbeit in einer Praxisgemeinschaft. Seit 2002 führe ich meine eigene Praxis in St. Ingbert.

Meine Praxisschwerpunkte

Sanfte Chiropraktik
Therapie von Kindern
Biochemie nach Dr. Schüssler
Schmerztherapie
FUMEXAN Raucherentwöhnung
Auriculotherapie (Ohrakupunktur)

Werdegang & Ausbildungen

EIN KLEINER ÜBERBLICK

1994 -1996
Aus­bildung an privater Heilpraktiker­schule, Saarbrücken-Dudweiler

1995 -1996
2-jährige Assistenz in einer naturheil­kundlichen Praxis in St. Ingbert

1996
Amtsärztliche Prüf­ung zum Heilpraktiker, Gesundheitsamt Saarbrücken

1997 – 2003
Selbstständiger Heilpraktiker in einer Praxisgemeinschaft, St.Ingbert

seit 2003
alleinige Praxisführung der Naturheilpraxis Kohl in St. Ingbert

Akupunktur:

Ohrakupunkturausbildung nach Dr. F. M. Nogier
TCM: 14 monatige Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin, Arbeitsgruppe Saarpfalz

Chiropraktik:

Deutsch-Amerikan. Seminar: Aufbaukurs I
Deutsch-Amerikan. Seminar: Aufbaukurs II
Deutsch-Amerikan. Seminar: Qualifikationskurs

FUMEXAN® Raucherentwöhnung:

Seit 2004 Entwicklung und praktizieren der FUMEXAN-Raucherentwöhnungstherapie, welche auf mich registriert und rechtlich geschützt ist.

Weitere Ausbildungen / sonstiges:

Abitur
Diplomhandelslehrer (Universität des Saarlandes)
Ständige Weiterbildung in allen Fachgebieten

Jetzt Kontakt aufnehmen und Termin vereinbaren

Menü