Über mich

Patrik Kohl, Jahrgang 1969

MITGLIED IM VERBAND UNABHÄNIGER HEILPRAKTIKER E.V.

Meine Heilpraktiker-Ausbildung absolvierte ich an einer privaten Heilpraktikerschule und legte 1996 die Prüfung zum Heilpraktiker am saarländischen Gesundheitsamt ab. Im Folgejahr begann eine 6 jährige Zusammenarbeit in einer Praxisgemeinschaft. Seit 2002 führe ich meine eigene Praxis in St. Ingbert.

Meine Praxisschwerpunkte

Sanfte Chiropraktik
Schmerztherapie
FUMEXAN Raucherentwöhnung
Auriculotherapie (Ohrakupunktur)

Werdegang & Ausbildungen

EIN KLEINER ÜBERBLICK

1994 -1996
Aus­bildung an privater Heilpraktiker­schule, Saarbrücken-Dudweiler

1995 -1996
2-jährige Assistenz in einer naturheil­kundlichen Praxis in St. Ingbert

1996
Amtsärztliche Prüf­ung zum Heilpraktiker, Gesundheitsamt Saarbrücken

1997 – 2003
Selbstständiger Heilpraktiker in einer Praxisgemeinschaft, St.Ingbert

seit 2003
alleinige Praxisführung der Naturheilpraxis Kohl in St. Ingbert

Akupunktur:

Ohrakupunkturausbildung nach Dr. F. M. Nogier
TCM: 14 monatige Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin, Arbeitsgruppe Saarpfalz

Chiropraktik:

Deutsch-Amerikan. Seminar: Aufbaukurs I
Deutsch-Amerikan. Seminar: Aufbaukurs II
Deutsch-Amerikan. Seminar: Qualifikationskurs

FUMEXAN® Raucherentwöhnung:

Seit 2004 Entwicklung und praktizieren der FUMEXAN-Raucherentwöhnungstherapie, welche auf mich registriert und rechtlich geschützt ist.

Weitere Ausbildungen / sonstiges:

Abitur
Diplomhandelslehrer (Universität des Saarlandes)
Ständige Weiterbildung in allen Fachgebieten

Jetzt Kontakt aufnehmen und Termin vereinbaren

Menü
Consent Management Platform von Real Cookie Banner