Raucherentwöhnung

Seit 2004 biete ich die Raucherentwöhnung FUMEXAN® an. Diese speziell entwickelte Therapie setzt durch Injektionen in besondere Punkte am Ohr direkt am Suchtzentrum des Gehirns an und unterstützt Raucher beim Bekämpfen ihrer Nikotinsucht.

chiropraktiker

Chiropraktik

Die Chiropraktik kann bei Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule eingesetzt werden. Dabei arbeite ich mit Hilfe von Vordehnung und Lockerung der Muskulatur und verzichte auf den oftmals schmerhaften „Schuss“ der klasschischen Chiropraktik.

schmerztherapie

Schmerztherapie

Der erste Schritt zur Besserung ist das Erkennen der Schmerzursachen. Erst wenn diese identifiziert worden sind, können entsprechende Behandlungsmethoden Anwendung finden und die Chancen auf eine Linderung der Schmerzen erheblich verbessern.

Schuessler Salze

Schüssler

Mithilfe von Schüssler-Salzen lassen sich Mängel an Mineralstoffen im menschlichen Körper ausgleichen. Dies wird vor allem damit erreicht, dass ein entsprechender Reiz ausgelöst wird, der die Zelle zu einer erhöhten Salzaufnahme durch die Nahrung anregt.

Ohrakupunktur Auriculotherapie

Ohrakupunktur

Die sog. Auriculotherapie kann zur Diagnose von Krankheiten eingesetzt werden und deren Behandlung unterstützen. Mit Nadeln, Laser oder speziellen Stäben werden am Ohr Punkte gereizt, die mit Körperzonen oder Organen in Verbindung stehen.

kinderbehandlung heilpraxis

Kinderbehandlung

Der Organismus von Säuglingen, Kleinkindern und Kindern ist im Vergleich zu den Erwachsenen meist noch nicht so sehr belastet und reagiert in den meisten Fällen sehr gut und schnell auf die ganzheitlichen Behandlungsmethoden in meiner Praxis.

Heilversprechen / Heilmittelwerbegesetz

Hinweis: Aus rechtlichen Gründen muss an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden um Therapieverfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin handelt, die nicht unbedingt zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Therapieverfahren beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der jeweiligen Therapierichtung selbst.

Grundsätzlich soll bei den Informationen und Angeboten auf den Internet-Seiten der Praxis Kohl nicht der Eindruck erweckt werden, dass dabei ein Heilversprechen zugrunde liegt. Ebenso wenig kann aus den Ausführungen abgeleitet werden, dass Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird.

Ich weise außerdem ausdrücklich darauf hin, dass der Inhalt der Seiten ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt ist. Er darf nicht zur Erstellung eigener Diagnosen oder für die Auswahl bzw. Anwendung eigener Behandlungsmethoden verwendet werden. Die Informationen stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte und Heilpraktiker dar.

Es kann keinerlei Haftung für Ansprüche übernommen werden, die aus dieser Internet-Veröffentlichung erwachsen könnten.